• Bitte berücksichtigen Sie, dass es aufgrund der Feiertage zu Lieferverzögerungen bei Großgeräten kommen kann. 

Dampfgegartes enthält mehr Vitalstoffe

Das Plus für Ihre Gesundheit

Wissenschaftlich bestätigt

Wissenschaftler der renommierten Universitäten Gießen und Koblenz/Landau belegen mit ihren Untersuchungen die wertvollen Vorteile des Dampfgarens gegenüber den herkömmlichen Methoden – für garantiert mehr Vitalstoffe in Ihrem Essen.

Mehr Vitamine für jeden Tag

Kaum ein anderes Vitamin erfüllt so viele wichtige Funktionen wie Vitamin C, denn es trägt unter anderem zu einer normalen Funktion Ihres Immunsystems bei. Bereiten Sie Gemüse mit dem Miele Dampfgarer zu, bleibt ein Großteil der Vitamine erhalten – im Gegensatz zu dem gewöhnlichen Kochen mit Wasser: Paprika aus dem Dampfgarer enthält 25 % mehr Vitamin C, Brokkoli sogar 50 % mehr.

So gesund wie Rohkost

Werden Obst und Gemüse im rohen Zustand verzehrt, erhält der Körper besonders viele Vitamine und Mineralstoffe. Mit dem Miele Dampfgarer können Sie Ihre Lebensmittel garen und deren wichtige Nährstoffe erhalten – denn dampfgegarte Paprika enthält genauso viele Nährstoffe wie rohe Paprika. Zum Vergleich: In Wasser gekochte Paprika hat rund 45 % weniger Nährstoffe.

Überzeugend mal 4

Aussehen, Geruch, Geschmack und Konsistenz: Vier Kriterien, die für die Genussqualität aller Speisen maßgeblich sind. In Labortests wurden diese nach einem wissenschaftlichen Punktesystem bewertet mit einem mehr als eindeutigen Ergebnis: Dampfgaren ist die schmackhafteste und gesündeste Art, mit der Sie Lebensmittel zubereiten können, egal ob diese frisch oder tiefgekühlt sind. Auch Fisch behält im Dampf seine Struktur, sein Aussehen und seinen unverkennbaren Geschmack – ein deutliches Zeichen für die sensorische Überlegenheit unserer Dampfgarer.

Ausstattung modellabhängig. Abbildung(en) exemplarisch, zur Erläuterung

    • Technische Änderungen vorbehalten; Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der bereitgestellten Informationen. Abbildung(en) exemplarisch, zur Erläuterung