Genießen Sie auch bequem von zu Hause die Vorteile einer persönlichen Beratung im Geschäft.

Miele Live Experience

Wenn Sie unsere Miele Experience Center nicht besuchen können, ist Ihre Online-Beratung nur einen Klick entfernt. Einer unserer Miele Experience Center Experten wird Sie per Video-Call bei der Wahl des richtigen Miele Geräts unterstützen.

Wir sind von Montag bis Freitag zwischen 10:00 Uhr - 13:00 Uhr für Sie da.

So funktioniert's:

Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „Mit einem Miele Experten sprechen“.

Nach einer gewissen Zeit auf speziellen Produktseiten wird ein entsprechendes Symbol im unteren linken Bildschirmrand eingeblendet. Durch einen Klick auf das Symbol erreichen Sie den nächsten verfügbaren Miele Experten per Live-Video-Call.

Sie brauchen dafür nur das Mikrofon an Ihrem Computer oder Mobilgerät zu aktivieren.

Im Live-Video-Call werden Sie unsere MitarbeiterInnen sehen können. Sie entscheiden, ob auch Sie Ihre Kamera nutzen wollen oder nicht. Sie können auch nur Ihr Mikrofon nutzen um mit den Miele Experten zu sprechen. Der Live-Video-Call wird dann automatisch gestartet.

Wir freuen uns darauf Sie auch auf diesem Wege begrüßen zu dürfen.

 

Häufig gestellte Fragen

Wozu ein Live-Video-Call?

Ob Sie sich für ein Küchengerät, eine Waschmaschine oder einen Staubsauger interessieren: Unsere Miele Experience Center Experten können Ihnen in einem Live-Video-Call viele verschiedene Geräte zeigen und Ihnen helfen, die perfekte Wahl zu treffen.

Bin ich im Video-Call zu sehen?

Im Live-Video-Call werden Sie unsere MitarbeiterInnen sehen können. Sie entscheiden, ob auch Sie Ihre Kamera nutzen wollen oder nicht. Erlauben Sie aber bitte den Zugriff auf Ihr Mikrofon und schalten Sie es ein, damit wir Sie hören können.

Muss ich persönliche Angaben machen?

Nein, für ein Gespräch mit unseren Experten müssen Sie keine Angaben zu Ihrer Person machen. Eventuell fragt der Miele Experience Center Experte nach Ihrem Namen und/oder Ihren Kontaktdaten, um Ihnen Informationen senden oder ein Folgegespräch vereinbaren zu können. Eine Voraussetzung ist das aber nicht. 
Falls das Gespräch aus technischen Gründen unterbrochen wird, rufen Sie unseren Berater bitte zurück, da wir den Anruf selbst nicht wieder aufnehmen können. 

Warum sehe ich das Live-Video-Call Symbol nicht?

In der Regel wird das Symbol nach ca. 20 Sekunden im unteren Bereich der Website angezeigt. Falls Sie das Symbol nicht sehen, müssen Sie die Seite ggf. neu laden oder Ihren Cache leeren. Ansonsten können Sie noch versuchen, die Seite im privaten bzw. Inkognito-Modus zu laden.

Warum werde ich nicht verbunden?

Wenn der Berater als nicht verfügbar angezeigt wird, ist er eventuell in einem Kundengespräch oder Sie versuchen es außerhalb unserer Servicezeiten.
Bitte beachten Sie auch, dass nicht alle Webbrowser vollständig unterstützt werden. Das beste Ergebnis erhalten Sie mit Chrome oder Firefox. Alternativ können Sie es auch mit einem Smartphone oder Tablet versuchen.

Datenschutzrichtlinie