Page 9 - Miele Magazin 2017
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IFA
Der Claim der neuen weltweiten Markenkampagne „For everything you really love“ von Miele stand auch
Pate für das Motto der IFA 2016. Für den 3.000 Quadratmeter großen Auftritt hatte das Unternehmen ein komplett neues Standkonzept realisiert.
Statt der seit 2008 bekannten Zwei- teilung in den Fachhandelsbereich und die Publikums äche sah die Planung für 2016 erstmalig eine gemeinsame Ausstel- lungs äche vor. Im Vorfeld war die Frage diskutiert worden, ob sich intensive Fach- handelsgespräche über die Neuheiten im lebhaften Trubel überhaupt realisieren lassen würden. Ergebnis: Die neue Auftei- lung hat sich bewährt, die Entscheidung für mehr Raum auf dem gesamten Stand und eine lebhafte Inszenierung der Neuheiten war richtig. Unverändert geblieben war das Café mit seinen etwa 200 Sitzplätzen als Rückzugsort vom hektischen Messegesche- hen und zur Bewirtung des Fachpublikums mit Speisen und Getränken.
Ein Hingucker auf dem Stand war die Installation des beutellosen Staubsaugers Blizzard CX1. Die Enthüllung eines überdi- mensionalen Modells des CX1 hatte schon zur Pressekonferenz zu einem Raunen bei den Journalisten geführt. Die folgenden Tage machten dann deutlich, dass der Blizzard zum Messe-Renner schlechthin avancierte.
Rund um die Innovationen hatte Miele ein Event-Programm inszeniert, das sich nicht allein auf der Showbühne abspielte, sondern die Messebesucher an verschiede- nen Stellen des Standes mit einbezog. Zu den Highlights des Programms, durch das Moderatorin Anna de Carlo sechs Mal täg- lich führte, gehörten Breakdance-Auffüh- rungen sowie Zaubertricks.
Über alle Produktgruppen hinweg wa- ren mehr als 400 Geräte auf dem Stand zu sehen. Zu den Neuheiten zählten ne- ben dem Blizzard die neuen Waschtrockner WT1, die schnell, leistungsstark und ver- netzt sind, sowie die neuen Classic-Wasch- maschinen und -Trockner, die energieef - zient und schnell arbeiten und dabei neue Maßstäbe beim Bedienkomfort setzen.
TwoInOne: Key Account Manager Eric Swenson (r.) erklärt das neue Induktions- kochfeld mit integriertem Tischlüfter.
Frank Jüttner ( l.) und Reinhard Zinkann stellen Miss IFA den neuen Waschtrockner WT1 vor.
„Für Miele ist die IFA 2016 erneut ein voller Erfolg, und wir haben bei den Besucherzahlen und beim Ordervolumen wiederum das Vorjahresergebnis deutlich übertroffen.“
Frank Jüttner, Leiter Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland
Eleganz und Kulinarik verbindet das neue TwoInOne, ein Induktionskochfeld mit integriertem Tischlüfter, mit dem Miele den Megatrend zu offen gestalteten Küchen um eine Komponente bereichert. Genussvoll unterwegs ist das Unterneh- men auch mit einem gänzlich neuen An- gebot: Black Edition No. 1 heißt der erste eigene Miele-Kaffee – biologisch angebaut, fair gehandelt und von einer Privatrösterei speziell für Miele zusammengestellt sowie geröstet. Dazu passen ein Aktionsgerät der CM6-Baureihe plus der Service on top, dass allen Miele-Kaffeevollautomaten ab jetzt die auf die Black Edition No. 1 emp- fohlenen Einstellungsparameter beiliegen.
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