Zwei-Sterne-Koch Alexander Herrmann kocht jetzt für Miele

Gütersloh, 2. September 2024 091/2024
  • Live Cooking mit Kostproben zur IFA und Küchenmeile

  • Exklusives Dinner-Format „Miele Chef Stories“ startet in die nächste Runde

Ein weiterer Spitzenkönner seines Fachs bekennt sich zu Miele: Alexander Herrmann, Zwei-Sterne-Koch aus dem fränkischen Wirsberg, ist neuer Markenbotschafter des Unternehmens. Heißt zum Beispiel: Er kocht bei unterschiedlichen Events für die Gäste von Miele, angefangen mit den beiden bedeutenden Herbstmessen IFA und Küchenmeile. Außerdem geht die exklusive Dinner-Reihe „Miele Chef Stories“ im Penthouse über der FC Bayern World im Herzen Münchens in eine neue Runde – mit Herrmann als Gastgeber.  

„Es freut mich sehr, Teil der Miele-Story und der Idee, ´Immer Besser´ sein zu dürfen“, so Alexander Herrmann über seine Kooperation mit Miele. Bekannt ist der gebürtige Franke unter anderem durch zahlreiche TV-Kochsendungen und seine Bücher. Für das Posthotel in Wirsberg in der Nähe von Bayreuth, das seit 1869 im Besitz seiner Familie ist, hat sich Herrmann zusammen mit seinem Partner Tobias Bätz zwei Sterne erkocht. Dort stattet er auch seine Tasting Academy mit Miele-Geräten aus.

Auf rund 60 Quadratmetern können hier bis zu 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer Kochkultur erleben. Vorgesehen sind mehrere Backöfen, Wärmeschubladen, ein großes Kochfeld mit Dunstabzug, ein großes Kühlgerät sowie zwei Weinklimaschränke – einer davon für fermentierte Lebensmittel. Hinzu kommen zwei Geschirrspüler. „Miele genießt mein volles Vertrauen – ob in der Kochschule oder auch privat“, so Herrmann in seinen jüngsten Posts auf Facebook und Instagram.

Kochkunst unterhaltsam präsentiert

Umgekehrt freut sich auch Miele auf das 53-jährige Multitalent, das heute weitere Restaurants sowie die Event-Gastronomie Palazzo in Nürnberg betreibt. Zumal er für das Unternehmen ein alter Bekannter ist: Schon früher hatte Alexander Herrmann zu diversen Anlässen die Gäste des Unternehmens kulinarisch verwöhnt und inspiriert. „Wie Alexander seine beeindruckende Kochkunst auf unterhaltsame Weise präsentiert, ist einzigartig. Zugleich passt seine Philosophie einer regionalen und nachhaltigen Küche auf höchstem Niveau ausgezeichnet zu Miele“, sagt Christian Gerwens, Geschäftsführer der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland und als Senior Vice President der Miele Gruppe auch für die Region DACH verantwortlich.

Wer Alexander Hermann im stimmungsvollen Ambiente mit Blick auf die Frauenkirche live und hautnah erleben möchte, kann sich für den 26. Oktober 2024 auf der Warteliste vormerken lassen. Dann geht im Penthouse des DO & Co Hotels mit begrenzter Teilnehmerzahl die exklusive Dinner-Reihe Miele Chef Stories in eine weitere Runde. Spitzenköche zelebrieren hier regelmäßig ihre Kochkunst. Die Betonung liegt auf Stories, denn die Gäste kommen auf Tuchfühlung mit den Chefs und erfahren alles über deren Spezialitäten und Philosophie. Für Alexander Herrmann ist es bereits der zweite Auftritt: Bereits im Mai hatte er dort fränkisch inspirierte Spitzenküche serviert. Als Special Guests schauten im Frühjahr die FC-Bayern-Legenden Claudio Pizarro und Giovane Élber vorbei. Zum nächsten abendfüllenden Sechs-Gänge-Menü geht es unter diesem Link: Miele Chef Stories mit Alexander Herrmann.


Über das Unternehmen: Miele gilt als weltweit führender Anbieter von Premium-Hausgeräten, mit einem begeisternden Portfolio für die Küche, Wäsche- und Bodenpflege. Hinzu kommen Maschinen, Anlagen und Services für den Einsatz etwa in Hotels, Büros oder Pflegeeinrichtungen sowie in der Medizintechnik. Seit seiner Gründung im Jahr 1899 folgt Miele seinem Markenversprechen „Immer Besser“, bezogen auf Qualität, Innovativität, Performance und zeitlose Eleganz. Mit seinen langlebigen und energiesparenden Geräten unterstützt Miele seine Kundinnen und Kunden darin, ihren Alltag möglichst nachhaltig zu gestalten. Das Unternehmen befindet sich weiterhin in der Hand der beiden Gründerfamilien Miele und Zinkann und unterhält 15 Produktionsstandorte, davon acht in Deutschland. Weltweit arbeiten etwa 22.700 Menschen für Miele; der Umsatz betrug zuletzt 4,96 Mrd. Euro. Hauptsitz ist Gütersloh in Westfalen.

 

Download als PDF Download inkl. Medien (zip)
Medienkontakt

Michael Prempert
+ 49 5241 89-1957
michael.prempert@miele.com

Medien zu dieser Meldung

Beschreibung Download

Zwei-Sterne-Koch Alexander Herrmann ist neuer Markenbotschafter von Miele und kocht unter anderem bei den Miele Chef Stories im stilvollen Ambiente des Penthouses in der FC Bayern World. (Foto: Miele)

High Resolution JPG