Miele-Spüler für die Atemschutzausrüstung auf der Feuerwache – mit Kapazitäten für jeden Bedarf
Gütersloh/Dresden, 10. Oktober 2024Nr. 116/2024
Reinigungs- und Desinfektionsgeräte in verschiedenen Größenordnungen
Mit Einsätzen für Druckluftflaschen und Tragegestelle
Nach jedem Einsatz muss Atemschutzausrüstung hygienisch aufbereitet werden. Je nach Anspruch und vorhandenem Platz auf der Feuerwache bietet Miele dafür die passenden Lösungen an. Auch Druckluftflaschen und deren Tragegestelle lassen sich gleichzeitig reinigen.
Mit nur 65 Zentimetern Breite sind die beiden Geräte PLW 7111 Safety eine ideale Lösung, wenn wenig Platz zur Verfügung steht. Sie sind vernetzungsfähig, können über das Onlineportal „Miele MOVE“ aus der Ferne kontrolliert werden und bieten einen großen Innenraum. Zudem passt eine intelligente Technologie die Pumpenleistung an – das garantiert Schnelligkeit während der Reinigungsphase und spart in der Spülphase Wasser ein. In beiden Modellen werden 16 Masken sicher und effizient aufbereitet, eins ist mit integrierter Trocknung verfügbar. Neu ist in Geräten dieser Baureihe die Reinigung von zwei Druckluftflaschen oder zwei Tragegestellen.
Auch die Großraumspüler der Modellreihe PLW 86 Safety sind für die Aufbereitung der Feuerwehr-Atemschutzausrüstung nutzbar. Auf bis zu zwei Ebenen werden hier beispielsweise 24 Atemschutzmasken sauber. Darüber hinaus bieten diese Geräte Platz für vier große Druckluftflaschen. Alternativ bereitet ein Spülgang vier Tragegestelle auf.
Die Großraumspüler sind optional mit Trocknung und in ein- oder zweitüriger Ausführung verfügbar. Somit ermöglichen sie in der Atemschutzwerkstatt die bauliche Trennung in einen schwarzen und weißen Bereich, der Keimverschleppungen vorbeugt und ein Höchstmaß an Hygienesicherheit ermöglicht.
Über das Unternehmen: Miele gilt als weltweit führender Anbieter von Premium-Hausgeräten, mit einem begeisternden Portfolio für die Küche, Wäsche- und Bodenpflege. Hinzu kommen Maschinen, Anlagen und Services für den Einsatz etwa in Hotels, Büros oder Pflegeeinrichtungen sowie in der Medizintechnik. Seit seiner Gründung im Jahr 1899 folgt Miele seinem Markenversprechen „Immer Besser“, bezogen auf Qualität, Innovativität, Performance und zeitlose Eleganz. Mit seinen langlebigen und energiesparenden Geräten unterstützt Miele seine Kundinnen und Kunden darin, ihren Alltag möglichst nachhaltig zu gestalten. Das Unternehmen befindet sich weiterhin in der Hand der beiden Gründerfamilien Miele und Zinkann und unterhält 15 Produktionsstandorte, davon acht in Deutschland. Weltweit arbeiten etwa 22.700 Menschen für Miele; der Umsatz betrug zuletzt 4,96 Mrd. Euro. Hauptsitz ist Gütersloh in Westfalen.
Viel Platz für die Reinigung und Desinfektion der Atemschutzausrüstung: ein Großraumspüler der Modellreihe PLW 86 Safety, in dem sich vier große Druckluftflaschen aufbereiten lassen. Modelle dieser Baureihe sind mit Trocknung und in ein- oder zweitüriger Ausführung verfügbar. (Foto: Miele)
Eine platzsparende Lösung, wenn auf kleinem Raum ein hoher Bedarf an gereinigter Atemschutzausrüstung besteht: ein Miele-Spüler PLW 7111 Safety mit nur 65 Zentimetern Breite. Darin werden auch Druckluftflaschen und Tragegeräte sicher und effizient aufbereitet. (Foto: Miele)
In unserem Pressearchiv finden Sie Veröffentlichungen und Presseartikel aus vorherigen Jahren. Beginnend mit dem Jahr 2013 können Sie hier ältere Informationen einsehen und entdecken.