„Miele MOVE“: Live-Informationen auf mobilen Endgeräten für eine stets einsatzbereite Feuerwehr

Gütersloh/Fulda, 15. Mai 2024 Nr. 066/2024
  • Portal für Waschmaschinen, Trockner, Reinigungs- und Desinfektionsgeräte

  • Zeit- und Kostenersparnis und einfacher Kontakt zu Miele

Welche Wäschereimaschinen oder Reinigungs- und Desinfektionsgeräte sind eingeschaltet? Wann können Atemschutzmasken, Schutzbekleidung und Helme entnommen werden? Fragen wie diese beantwortet das Portal „Miele MOVE“ live. Die Plattform für den PC und mobile Endgeräte ist eine digitale Lösung, die viele Arbeitsprozesse auf der Feuerwache vereinfacht.

Relevante Nachrichten gehen auf Wunsch auf PC oder mobilen Endgeräten ein, beispielsweise, sobald Waschmaschinen, Trockner oder Reinigungs- und Desinfektionsgeräte fertig sind. Somit wird mancher Weg in weit entfernte Räume überflüssig. Ebenfalls praktisch: über die Verknüpfung mit dem Miele Professional Shop können Verbrauchsmaterialien leicht nachbestellt werden.

Außerdem zeigt Miele MOVE wichtige Prozessdaten wie Temperaturen und Laufzeiten an. Die entsprechenden Daten können exportiert und gespeichert werden – inklusive der grafischen Darstellung von Verlaufskurven als Voraussetzung für eine übersichtliche Prozessdokumentation. Auch Anwender erkennen leicht, welche Maschinen ausgelastet sind und ob sich deren Effizienz steigern lässt.

Darüber hinaus ist das Portal ein leicht bedienbares Service-Instrument für den Alltag. Nutzerinnen und Nutzer entscheiden, ob die Betriebsdaten tage-, wochen- oder über einen anderen Zeitraum hinweg angezeigt werden sollen. Dies deckt zum einen ungenutzte Potenziale auf. Zum anderen lässt sich leicht nachweisen, ob alle Programme planmäßig beendet worden sind. Die Daten können für die Auswertung und Archivierung exportiert und gespeichert werden.

Weil alle Informationen an einem Ort vorhanden sind, lassen sich auch eventuelle Probleme schneller lösen. Störmeldungen können an den Miele-Service übermittelt werden, ohne dass dafür ein Anruf nötig wäre. Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist die Ursache dank der gesendeten Daten sofort erkennbar und kann behoben werden – entweder durch Fachpersonal oder in „leichteren Fällen“ durch telefonische Anleitung zur Selbsthilfe.

Miele MOVE ist in der Grundvariante für bis zu drei Nutzer kostenlos. Erst ab dem vierten Benutzer oder dem gewünschten Datendownload wird ein monatlicher Beitrag fällig. Weitere Informationen: www.miele.de/mielemove.


Über das Unternehmen: Miele gilt als weltweit führender Anbieter von Premium-Hausgeräten, mit einem begeisternden Portfolio für die Küche, Wäsche- und Bodenpflege im zunehmend vernetzten Zuhause. Hinzu kommen Maschinen, Anlagen und Services für den Einsatz etwa in Hotels, Büros oder Pflegeeinrichtungen sowie in der Medizintechnik. Seit seiner Gründung im Jahr 1899 folgt Miele seinem Markenversprechen „Immer Besser“, bezogen auf Qualität, Innovativität, Performance und zeitlose Eleganz. Mit seinen langlebigen und energiesparenden Geräten unterstützt Miele seine Kundinnen und Kunden darin, ihren Alltag möglichst nachhaltig zu gestalten. Das Unternehmen befindet sich weiterhin in der Hand der beiden Gründerfamilien Miele und Zinkann und unterhält 15 Produktionsstandorte, davon acht in Deutschland. Weltweit arbeiten etwa 22.700 Menschen für Miele; der Umsatz betrug zuletzt ca. 5 Mrd. Euro. Hauptsitz ist Gütersloh in Westfalen.

Download als PDF Download inkl. Medien (zip)
Medienkontakt

Anke Schläger
+ 49 5241 89-1949
anke.schlaeger@miele.com

Medien zu dieser Meldung

Beschreibung Download

Eine digitale Lösung, die viele Arbeitsprozesse vereinfacht: das Portal „Miele MOVE“. Auf Wunsch schickt es relevante Nachrichten an mobile Endgeräte oder den PC – etwa, wenn eine Waschmaschine entladen werden kann. (Foto: Miele)

High Resolution JPG