Mehr als 5.650 Jahre Verbundenheit zum Unternehmen: Miele ehrt 217 Jubilare in Gütersloh
Gütersloh, 27. März 2024Nr. 032/2024
217 Personen aus 13 Ländern zelebrieren ihr 25- und 15 ihr 40-jähriges Dienstjubiläum
Zahl der weltweiten Jubilare steigt auf 16.372
Auch in diesem Jahr ehrt Miele seine Beschäftigten für ihre langjährige Verbundenheit zum Unternehmen mit einem persönlich gestalteten Jubiläumsfest: Am 22. März begrüßte dafür unter anderem Markus Miele, geschäftsführender Gesellschafter von Miele, am Hauptsitz in Gütersloh die anwesenden Jubilare und betont: „Ob Sie 40 oder 25 Jahre bei Miele sind – es ist eine lange Zeit, in der Sie alle Ihren persönlichen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens Miele geleistet haben. Darauf können wir gemeinsam stolz sein.“
Insgesamt ehrte Miele 217 Jubilare, die aus aller Welt zur Feierstunde eingeladen wurden, für ihre Leistungen, Hingabe und Treue zum Unternehmen. Unter den Jubilarinnen und Jubilaren blickten 202 Personen auf eine 25-jährige Verbundenheit und 15 auf eine 40-jährige Verbundenheit zum Unternehmen. Damit steigt die Zahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die bisher bei Miele ihr Jubiläum feiern konnten, auf insgesamt 16.372 weltweit an. Für die Feierlichkeiten kamen die Ehrengäste aus Bielefeld, Gütersloh, Euskirchen, Lehrte, Oelde, der Vertriebsgesellschaft Deutschland und 12 weiteren internationalen Standorten zum Hauptsitz des Familienunternehmens nach Gütersloh.
Neben vielen Meilensteinen, die in den vergangenen 25 und 40 Jahren bei Miele erreicht worden sind, ging Markus Miele in seiner Rede auch auf die Ereignisse des Weltgeschehens der vergangenen Jahre ein und gab einen Ausblick in die Zukunft – denn in diesem Jahr feiert auch das Unternehmen selbst sein 125-jähriges Bestehen. „Wir haben in der Vergangenheit bereits einige Krisen erfolgreich gemeistert und werden das auch weiterhin gemeinsam, mit Ihrer Unterstützung, Engagement und Zuverlässigkeit, schaffen“, so Miele, bevor er das Wort an Stephan Dudziak, Head of Service Back Office für die Business Unit Professsional, übergab, der in diesem Jahr als Vertreter der Jubilare zu den Gästen sprach. „In den Jahren bei Miele verbindet uns alle eins: Tolle Kolleginnen und Kollegen, mit denen wir an Aufgaben, Projekten und Herausforderungen gemeinsam wachsen und gemeinsam viele Erfahrungen sammeln konnten“, fasste Dudziak seine Eindrücke zusammen. Anschließend drückte Bernd Schreiber, Vorsitzender des Betriebsrates in Gütersloh, seine Glückwünsche an die Jubilare aus und betonte ebenfalls, wie wertvoll der wertschätzende Umgang im Unternehmen sei, um Mitarbeitende langfristig halten zu können.
Wie in den vergangenen Jahren ging es auch für die 217 Jubilare nach dem Festakt im Miele Forum in die Stadthalle Gütersloh, wo der Tag bei gemeinsamen Gesprächen und der ein oder anderen Anekdote über gemeinsame Erlebnisse im Unternehmen ausklang.
Über das Unternehmen: Miele gilt als weltweit führender Anbieter von Premium-Hausgeräten, mit einem begeisternden Portfolio für die Küche, Wäsche- und Bodenpflege im zunehmend vernetzten Zuhause. Hinzu kommen Maschinen, Anlagen und Services für den Einsatz etwa in Hotels, Büros oder Pflegeeinrichtungen sowie in der Medizintechnik. Seit seiner Gründung im Jahr 1899 folgt Miele seinem Markenversprechen „Immer Besser“, bezogen auf Qualität, Innovativität, Performance und zeitlose Eleganz. Mit seinen langlebigen und energiesparenden Geräten unterstützt Miele seine Kundinnen und Kunden darin, ihren Alltag möglichst nachhaltig zu gestalten. Das Unternehmen befindet sich weiterhin in der Hand der beiden Gründerfamilien Miele und Zinkann und unterhält 15 Produktionsstandorte, davon acht in Deutschland. Weltweit arbeiten etwa 22.700 Menschen für Miele; der Umsatz betrug zuletzt ca. 5 Mrd. Euro. Hauptsitz ist Gütersloh in Westfalen.
In unserem Pressearchiv finden Sie Veröffentlichungen und Presseartikel aus vorherigen Jahren. Beginnend mit dem Jahr 2013 können Sie hier ältere Informationen einsehen und entdecken.