Live: infotage FACHDENTAL mit Miele und attraktivem Angebot zum 125-jährigen Jubiläum

Gütersloh/Stuttgart/Frankfurt Nr. 122/2024
  • Verlängerte Miele Garantie und kostenlose Prozessdokumentation

  • Systemlösungen für alle Bereiche der Zahnarztpraxis

Gütersloh/Stuttgart/Frankfurt. – Mit Produktlösungen und einem abgestimmten System für alle Bereiche der Zahnarztpraxis präsentiert sich Miele in diesem Herbst auf den infotagen FACHDENTAL in Stuttgart und Frankfurt. Auf den Messeständen sind Kleinsterilisatoren und vernetzbare Thermodesinfektoren live im Einsatz, außerdem gibt es Informationen zu einer attraktiven Aktion aus Anlass des 125-jährigen Unternehmensjubiläums. In Stuttgart (18. bis 19. Oktober) befindet sich der Miele-Stand in Halle 4, Stand E 31, in Frankfurt (8. bis 9. November) in Halle 5, Stand C 45.

Wer sich bis Ende 2024 für einen Thermodesinfektor PG 8581 oder PG 8591 beziehungsweise einen Kleinsterilisator entscheidet, erhält eine verlängerte Miele Garantie von 125 Wochen ab Inbetriebnahme. Voraussetzung für den Jubiläumsvorteil ist das Registrieren der Geräte auf der Website www.miele.de/pro/125-dent. Dort sind auch weitere Informationen verfügbar – etwa zu den leistungsstarken Thermodesinfektoren, die speziell für die Anforderungen in Zahnarztpraxen entwickelt wurden. Sie ermöglichen zum Beispiel die Reinigung und Desinfektion wiederverwendbarer Schläuche und Masken zur Lachgassedierung. Mit 44 Injektordüsen für die Innenreinigung von Hohlkörperinstrumenten und innovativen Adaptern für die sichere Platzierung von Multi-Funktionsspritzen setzen diese Geräte neue Maßstäbe in Sachen Hygiene und Effizienz. Alle Geräte sind dank des eingebauten Kommunikationsmoduls mit dem Onlineportal Miele MOVE vernetzbar.

Effiziente Sterilisation mit den Miele-Kleinsterilisatoren

Für die nächste Stufe der Instrumentenaufbereitung bietet Miele die Kleinsterilisatoren Cube und Cube X an. Diese Geräte verfügen über flexible Halterungen, die Container und Kassetten bis zu einer Höhe von 70 Millimetern aufnehmen können. Praxen, die diese Sterilisatoren mit einem Miele-Thermodesinfektor kombinieren, profitieren von der Möglichkeit, demineralisiertes Wasser über Miele-Vollentsalzungspatronen zu beziehen.

Die Aktionsgeräte lassen sich mit dem Onlineportal Miele MOVE verbinden, das eine Vernetzung mit PC und mobilen Endgeräten ermöglicht. Über Miele MOVE können wichtige Prozessdaten wie Temperaturen und Laufzeiten überwacht und exportiert werden. Dies erleichtert die Prozessdokumentation und Chargenfreigabe erheblich. Dafür wird das Paket „MOVE Starter Doc“ benötigt, das im Aktionszeitraum für Miele Kleinsterilisatoren sowie Thermodesinfektoren ein Jahr lang kostenlos zur Verfügung steht.

Miele-Medizintechnik: seit Jahrzehnten bewährt und mit zuverlässigem Service

Seit 1961 setzt Miele Maßstäbe in der Medizintechnik. Mit dem ersten Thermo-Desinfektor, der ohne Chemikalien allein durch hohe Temperaturen desinfizierte, eroberte Miele die Stationen vieler Krankenhäuser. Dieses Gerät markierte den Einstieg in die Medizintechnik und legte den Grundstein für die heutigen Hygienelösungen.

Dr. Christian Kluge, verantwortlich für die Business Unit bei Miele Professional, betont: „Im Jubiläumsjahr ist der Professional-Bereich von Miele so umfassend aufgestellt wie nie. Mit gewerblichen Produkten und Services erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2023 einen Rekordumsatz von 819 Millionen Euro. Unser Portfolio umfasst Hygienelösungen für Hotellerie, Gastronomie, Pflegeeinrichtungen sowie in der Medizintechnik für Kliniken, Praxen und Labore.“ Im Bereich Reinigung/Desinfektion und Sterilisation gehe es zudem um abgesicherte Ergebnisse und einfache, schnelle Bedienung.

Weltweit sorgen über 1.200 eigene Technikerinnen und Techniker dafür, dass Medizingeräte zuverlässig funktionieren – auch vorbeugend. Eine proaktive, regelmäßige Wartung aller technischen Geräte stellt deren Betriebsbereitschaft sicher und minimiert Ausfallzeiten. Miele bietet deshalb verschiedene Servicelösungen wie beispielsweise Validierungen an. Somit steht Kundinnen und Kunden neben den reinen Gerätelösungen ein umfassendes System zur Verfügung, das alle Voraussetzungen für einen reibungslosen Praxisalltag schafft.


Über das Unternehmen: Miele gilt als weltweit führender Anbieter von Premium-Hausgeräten, mit einem begeisternden Portfolio für die Küche, Wäsche- und Bodenpflege. Hinzu kommen Maschinen, Anlagen und Services für den Einsatz etwa in Hotels, Büros oder Pflegeeinrichtungen sowie in der Medizintechnik. Seit seiner Gründung im Jahr 1899 folgt Miele seinem Markenversprechen „Immer Besser“, bezogen auf Qualität, Innovativität, Performance und zeitlose Eleganz. Mit seinen langlebigen und energiesparenden Geräten unterstützt Miele seine Kundinnen und Kunden darin, ihren Alltag möglichst nachhaltig zu gestalten. Das Unternehmen befindet sich weiterhin in der Hand der beiden Gründerfamilien Miele und Zinkann und unterhält 15 Produktionsstandorte, davon acht in Deutschland. Weltweit arbeiten etwa 22.700 Menschen für Miele; der Umsatz betrug zuletzt 4,96 Mrd. Euro. Hauptsitz ist Gütersloh in Westfalen.

Download als PDF Download inkl. Medien (zip)
Medienkontakt

Anke Schläger
+ 49 5241 89-1949
anke.schlaeger@miele.com

Medien zu dieser Meldung

Beschreibung Download

Thermodesinfektoren von Miele können in das praxiseigene Netzwerk integriert und auf Wunsch mit dem Online-Portal Miele MOVE verbunden werden – sodass sich auf PC oder mobilen Endgeräten sofort erkennen lässt, ob Aufbereitungsprozesse erfolgreich durchgelaufen sind. (Foto: Miele)

High Resolution JPG

Unverzichtbar für die Instrumentenaufbereitung in Zahnarztpraxen: Ein Thermodesinfektor und ein Kleinsterilisator von Miele, die es zum Unternehmensjubiläum mit 125 Wochen Miele Garantie gibt – inklusive einjähriger, kostenloser Nutzung des Pakets Miele MOVE Starter Doc für die Prozessdokumentation. (Foto: Miele)

High Resolution JPG