Jubiläumsehrung bei Miele: Ein besonderer Tag für Mitarbeitende mit 50, 40 und 25 Jahren Betriebszugehörigkeit
Gütersloh, 27. September 2024Nr. 111/2024
302 Jubilare aus 15 Ländern zelebrieren ihren Ehrentag
Vier Mitarbeitende feiern 50-jähriges Jubiläum
In einem feierlichen Rahmen ehrte Miele bei der traditionellen Jubiläumsfeier am 19. September 2024 mehr als 300 langjährige Mitarbeitende für ihre Treue und ihren Einsatz. Im Mittelpunkt der Jubilarfeier standen Kolleginnen und Kollegen, die beeindruckende 50, 40 und 25 Jahre im Unternehmen tätig sind. Die Feier fand im Hauptsitz in Gütersloh statt und bot einen festlichen Anlass, um die langjährige Verbundenheit der Geehrten anzuerkennen.
Bei der Feier wurden vier Mitarbeitende für 50 Jahre, 73 Mitarbeitende für 40 und 225 für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet. Damit steigt die Zahl der Jubilare bei Miele auf insgesamt 16.674. Die kontinuierliche Leistung und das Engagement der Eingeladenen wurden mit großer Anerkennung gewürdigt. „In einer Zeit, in der berufliche Wechsel immer häufiger werden, ist es besonders wertvoll und inspirierend, langjährige Mitarbeitende wie unsere Jubilare zu haben, deren Loyalität und Engagement maßgeblich zu unserem nachhaltigen Erfolg beigetragen haben,“ sagte Markus Miele in seiner Ansprache.
Die Veranstaltung bot den Jubilaren neben der Ehrung, auch Raum für den Austausch untereinander und den Rückblick auf die Herausforderungen, die im Laufe der Firmengeschichte gemeistert wurden und die Weiterentwicklung des Unternehmens prägten. Dies betonte auch Ina Laukötter, die als Vertreterin der Mitarbeitenden ein Grußwort an ihre Kolleginnen und Kollegen richtete. Sie hob den Mix aus Zuverlässigkeit und Flexibilität, für den Miele als Familienunternehmen in der Region steht, hervor. Anschließend sprach Bernd Schreiber, stellvertretender Vorsitzender des Gesamtbetriebsrates bei Miele, zu den Eingeladenen und betonte, wie wichtig die Wertschätzung, die man sich bei Miele entgegenbrächte, für den gemeinsamen Erfolg sei. Nach dem Festakt ging es für die Jubilare – wie traditionell üblich – in die Stadthalle Gütersloh, um dort den Feiertag in entspannter Atmosphäre ausklingen zu lassen.
2024: Besonderes Jubiläumsjahr für Markus Miele
Unter den 302 Jubilaren war dieses Jahr auch Dr. Markus Miele selbst, der am 1. Juli 2024 bereits seit 25 Jahren im Familienunternehmen arbeitet. „Ich danke Dir für die vielen Jahre wertschätzender und herzlicher Partnerschaft und des gemeinsamen Gestaltens der Geschicke unseres Unternehmens. In unserer Unterschiedlichkeit haben wir uns immer gut ergänzt und haben zusammen viel erlebt. Und ich bin überzeugt davon, dass wir auch den aktuellen Sturm aussegeln werden, wie das schon unsere Väter und Vorväter verschiedentlich und mit Erfolg getan haben. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Dir,“ betonte Dr. Reinhard Zinkann, geschäftsführender Gesellschafter der Miele Gruppe, in seiner persönlichen Ansprache an Markus Miele.
Über das Unternehmen: Miele gilt als weltweit führender Anbieter von Premium-Hausgeräten, mit einem begeisternden Portfolio für die Küche, Wäsche- und Bodenpflege. Hinzu kommen Maschinen, Anlagen und Services für den Einsatz etwa in Hotels, Büros oder Pflegeeinrichtungen sowie in der Medizintechnik. Seit seiner Gründung im Jahr 1899 folgt Miele seinem Markenversprechen „Immer Besser“, bezogen auf Qualität, Innovativität, Performance und zeitlose Eleganz. Mit seinen langlebigen und energiesparenden Geräten unterstützt Miele seine Kundinnen und Kunden darin, ihren Alltag möglichst nachhaltig zu gestalten. Das Unternehmen befindet sich weiterhin in der Hand der beiden Gründerfamilien Miele und Zinkann und unterhält 15 Produktionsstandorte, davon acht in Deutschland. Weltweit arbeiten etwa 22.700 Menschen für Miele; der Umsatz betrug zuletzt 4,96 Mrd. Euro. Hauptsitz ist Gütersloh in Westfalen.
In unserem Pressearchiv finden Sie Veröffentlichungen und Presseartikel aus vorherigen Jahren. Beginnend mit dem Jahr 2013 können Sie hier ältere Informationen einsehen und entdecken.