Für Gewerbetreibende: Kompakte Wäscherei- und Spültechnik von Miele aus dem Elektro-Fachhandel
-
Neue Wäschereimaschinen „SmartBiz“ zum attraktiven Preis
-
Vernetzbare Gewerbespülmaschinen für Büros, Friseursalons oder Bäckereien
Schmutziges Geschirr im Büro, im Café oder ein hoher Bedarf an sauberer Wäsche im Hotel? Auch für diesen Zweck bietet Miele die richtige Technik an. Wasch- und Spülmaschinen für semiprofessionelle und professionelle Verwendungszwecke müssen höheren Anforderungen standhalten als Maschinen für Privathaushalte: In Bäckereien, Friseursalons oder Kindertagesstätten ist vor allem Schnelligkeit gefragt und die Geräte sind oft dauerhaft im Einsatz.
Unter dem Namen „PRO Series“ sind sie in vielen Ausstellungen des deutschen Elektro-Fachhandels zu finden. Dort erfahren Kundinnen und Kunden, ob für sie ein Hausgerät von Miele oder ein PRO Series-Produkt empfehlenswert ist. Letztere benötigen kaum mehr Platz als die entsprechenden Hausgeräte: etwa die neuen Waschmaschinen und Trockner, die unter dem Namen „SmartBiz“ verfügbar sind und mit maximal acht Kilogramm Textilien gefüllt werden können. Wo die Trommel bis zu dreimal täglich rotiert, sind diese Geräte der Einstieg in die professionelle Wäschepflege – zum attraktiven Preis. Die aktuelle Generation ist mit WLAN-Funktionalität ausgestattet und mit der Miele App vernetzbar. Einige Modellvarianten verfügen über TwinDos, das seit Jahren in Miele-Waschmaschinen für Privathaushalte bewährte Dosiersystem für Zwei-Phasen-Flüssigwaschmittel. Gegenüber der manuellen Dosierung lassen sich mit TwinDos bis zu 30 Prozent Waschmittel sparen, bestätigt vom renommierten Öko-Institut e. V. in Freiburg.
Für höhere Beanspruchungen sind die Kleinen Riesen ausgelegt: Waschmaschinen und Trockner für sieben bis acht Kilogramm Füllgewicht, die zum Beispiel mit kurzen Laufzeiten beeindrucken. So dauert das schnellste Waschprogramm nur 49 Minuten und ein Durchgang im Trockner kann schon nach 37 Minuten beendet sein.
Die Kleinen Riesen sind ebenfalls vernetzbar, wie auch alle Wäschereimaschinen der Generation The New Benchmark Machines. Der Fachhandel stellt vor allem Modelle mit Platz für neun bis elf Kilogramm Textilien aus, verfügbar sind auch Geräte mit Kapazitäten bis 20 Kilogramm Füllgewicht. Je nach Einsatzort und Anwendung ist die Bedienung in einer umfassenden oder reduzierten Darstellung möglich – in mehr als 30 Sprachen. Ein kostenloses Eco-Programmpaket senkt die Energiekosten. Alle Wäschereimaschinen sind für mindestens 30.000 Programmabläufe getestet.
Vernetzbare Technik und Onlineportal „Miele MOVE“
Mit der Anbindung an das Onlineportal „Miele MOVE“ ist Wäschepflege effizient wie nie zuvor. Auf PC, Smartphone oder Tablet lässt sich zum Beispiel schnell überprüfen, ob Waschmaschine und Trockner eingeschaltet oder wann sie fertig sind. Außerdem ermöglicht das Portal die Überwachung wichtiger Betriebsdaten sowie die Anbindung an einen Miele-Shop und damit die leichte Bestellung von Reinigungsmitteln. Darüber hinaus ist mit „Miele MOVE Clean +“ eine neue Software verfügbar, die die Arbeitsabläufe im Reinigungs-, Hygiene- und Gebäudemanagement vereinfacht. Sie ist vor allem auf die Anforderungen der Seniorenpflege zugeschnitten, unabhängig von Miele-Geräten und sorgt für mehr Effizienz im Hauswirtschaftsbereich. Bislang manuell durchgeführte Tätigkeiten sind nun durchgängig digitalisierbar, etwa das Erstellen von Dienstplänen und die Erfassung von Arbeitszeiten.
Profi-Lösungen für hygienisch sauberes Geschirr
Wenn hohe Leistungen in der Küche gefragt sind, ist die Geschirrspüler-Serie ProfiLine eine Alternative zu Modellen für Privathaushalte. Sie ist ebenfalls mit Miele MOVE vernetzbar und die kürzeste Laufzeit liegt bei 17 Minuten. Eine flexible Korbgestaltung bietet sogar Pizzatellern oder langstieligen Weingläsern Platz.
Gewerbegeschirrspülmaschinen der Serie MasterLine können noch mehr: Das schnellste Programm ist nach nur acht Minuten beendet. Diese Geräte entfernen mit hohen Temperaturen 99,999 Prozent der meisten Bakterien. Für nachgewiesene und überdurchschnittliche Viruswirksamkeit hat das Institut für integrative Hygiene und Virologie – InFluenc_H – die Baureihe mit dem goldenen Virus-Siegel ausgezeichnet. Das Display der Spüler lässt sich intuitiv über Klartext, Symbole und in 32 Sprachen bedienen. Auch sie sind für die Verbindung mit Miele MOVE geeignet. Das Modell PFD 401 U 125 Edition aus dieser Serie bietet Miele noch bis zum 30. November mit einem Preisvorteil von 480 Euro gegenüber dem vergleichbaren Seriengerät an.
Große Maschinen für noch mehr Leistung
Für höheren Bedarf und noch mehr Leistung halten einige Miele-Händler ein erweitertes Angebot bereit: beispielsweise Profi-Waschmaschinen mit bis zu 32 Kilogramm Fassungsvermögen. Sind die Anforderungen in Sachen Hygiene besonders hoch – etwa in Senioreneinrichtungen – bieten sich Modelle an, bei denen die Trommel von einer Seite aus mit Textilien beladen und auf der gegenüberliegenden Seite wieder geleert wird. In der Küche übernehmen Durchschub-Spülmaschinen mit Tanksystem alle Aufgaben, die die Kapazitäten der kleineren Maschinen übersteigen.
Für alle Geräte gibt es im Fachhandel oder im Onlineshop von Miele (www.miele.de/pro/shop) die passenden Wasch- und Pflegemittel sowie Reiniger und Klarspüler: aus nachwachsenden Rohstoffen, frei von Phosphat und Mikroplastik. Sie haben umfangreiche Tests bestanden, stellen zuverlässige Reinigungsergebnisse und Materialverträglichkeit sicher – damit sich Kundinnen und Kunden aus Gewerbebetrieben rundum auf Miele verlassen können.
Über das Unternehmen: Miele gilt als weltweit führender Anbieter von Premium-Hausgeräten, mit einem begeisternden Portfolio für die Küche, Wäsche- und Bodenpflege. Hinzu kommen Maschinen, Anlagen und Services für den Einsatz etwa in Hotels, Büros oder Pflegeeinrichtungen sowie in der Medizintechnik. Seit seiner Gründung im Jahr 1899 folgt Miele seinem Markenversprechen „Immer Besser“, bezogen auf Qualität, Innovativität, Performance und zeitlose Eleganz. Mit seinen langlebigen und energiesparenden Geräten unterstützt Miele seine Kundinnen und Kunden darin, ihren Alltag möglichst nachhaltig zu gestalten. Das Unternehmen befindet sich weiterhin in der Hand der beiden Gründerfamilien Miele und Zinkann und unterhält 15 Produktionsstandorte, davon acht in Deutschland. Weltweit arbeiten etwa 22.700 Menschen für Miele; der Umsatz betrug zuletzt 4,96 Mrd. Euro. Hauptsitz ist Gütersloh in Westfalen.
Anke Schläger
+ 49 5241 89-1949
anke.schlaeger@miele.com
Medien zu dieser Meldung
Beschreibung | Download |
---|---|
Vernetzbar, für acht Kilogramm Beladung ausgelegt, ressourcensparend – und zum attraktiven Preis: Die neuen Waschmaschinen und Trockner der Generation SmartBiz werten das Miele-Portfolio für Gewerbebetriebe wie beispielsweise Friseursalons auf. (Foto: Miele) |
|
High Resolution JPG | |
Hygienisch sauberes Geschirr für Büroküchen – mit der Frischwasser-Spülmaschine PFD 401 U 125 Edition, die Miele bis 30. November mit einem Preisvorteil von 480 Euro gegenüber dem vergleichbaren Seriengerät anbietet. (Foto: Miele) |
|
High Resolution JPG | |
Vereinfacht das digitale Management in Senioreneinrichtungen: die neue Software „Miele MOVE Clean+“. Sie vernetzt Objektleitungen, Reinigungskräfte, Haustechniker, Hygienemanager und Qualitätsverantwortliche – etwa über Tablets, mit denen die Reinigungswagen ausgestattet sind. (Foto: Miele) |
|
High Resolution JPG |