Einbau-Weinschränke von Miele glänzen in Trendfarbe Pearlbeige
Gütersloh, 16. Oktober 2024Nr. 121/2024
Zwei Modelle ergänzen grifflose Designlinie ArtLine
Perfekte Kombination mit Kochgeräten
Auftritt Pearlbeige: Das Portfolio der Einbau-Weinschränke von Miele bekommt Zuwachs. Die Geräte im neuen, warmen Farbton ergänzen die Palette der grifflosen Einbaugeräte der Designlinie ArtLine. Sie fügen sich flächenbündig in Möbelfronten ein und bieten neue Gestaltungsmöglichkeiten für eine ruhige und harmonische Farbwelt.
Pearlbeige ist eine Mischung aus Beige und Hellgrau, mit einem sanften, metallischen Schimmer – ebenso zurückhaltend wie unaufdringlich elegant. Damit fügen sich die neuen Einbaugeräte in helle wie in dunkle Küchenfronten ein, passend zu Kunststoff ebenso wie zu Holz.
Zwei neue Modelle stehen zur Wahl: der KWT 6422 iG-1 für die Nische von 88 Zentimetern und der KWT 7112 iG in 45 Zentimeter Höhe. Während das größere Modell 33 Bordeaux-Flaschen fasst, sind es beim zweiten Modell 18 Flaschen. So lässt sich auch in der kleineren Nische eine beachtliche Anzahl von Weinflaschen lagern, im größeren Gerät sogar in zwei individuell regelbaren Temperaturzonen. Beide Geräte verfügen über eine Touchcontrol-Bedienung, je zwei Buchenholzroste, dynamische Kühlung und sind vernetzungsfähig. Erhältlich sind sie ab November 2024.
Neben dem neuen Farbton Pearlbeige umfasst das Programm der Einbau-Weinschränke von Miele auch die Farben obsidianschwarz matt und graphitgrau sowie zwei Modelle für die 178er Nische.
Über das Unternehmen: Miele gilt als weltweit führender Anbieter von Premium-Hausgeräten, mit einem begeisternden Portfolio für die Küche, Wäsche- und Bodenpflege. Hinzu kommen Maschinen, Anlagen und Services für den Einsatz etwa in Hotels, Büros oder Pflegeeinrichtungen sowie in der Medizintechnik. Seit seiner Gründung im Jahr 1899 folgt Miele seinem Markenversprechen „Immer Besser“, bezogen auf Qualität, Innovativität, Performance und zeitlose Eleganz. Mit seinen langlebigen und energiesparenden Geräten unterstützt Miele seine Kundinnen und Kunden darin, ihren Alltag möglichst nachhaltig zu gestalten. Das Unternehmen befindet sich weiterhin in der Hand der beiden Gründerfamilien Miele und Zinkann und unterhält 15 Produktionsstandorte, davon acht in Deutschland. Weltweit arbeiten etwa 22.700 Menschen für Miele; der Umsatz betrug zuletzt 4,96 Mrd. Euro. Hauptsitz ist Gütersloh in Westfalen.
Eine harmonische Einheit: Der neue Weinschrank KWT 6422 in Pearlbeige für die 88er Nische lässt sich mit anderen Miele-Geräten der grifflosen Designlinie ArtLine kombinieren. (Foto: Miele)
In unserem Pressearchiv finden Sie Veröffentlichungen und Presseartikel aus vorherigen Jahren. Beginnend mit dem Jahr 2013 können Sie hier ältere Informationen einsehen und entdecken.