Der Miele Einkauf

Willkommen im Einkauf der Zukunft!

Dank unserer intensiven Partnerschaften mit Lieferanten aus allen Branchen und Bereichen, wird Miele immer besser. Unsere Kunden freut das, denn dank der hohen
Qualität, die wir mit Ihnen als Lieferant gemeinsam erreichen, können wir unser 20+ Jahre Qualitätsversprechen täglich einhalten.

Sie wollen mit uns nachhaltig und zukunftsorientiert arbeiten? Dann lassen Sie uns umgehend starten! Mit Miele steigen Sie auf Augenhöhe ein. Gemeinsam mit Ihnen schaffen wir wettbewerbsorientierte Vorteile, die wir kontinuierlich pflegen und ausbauen. Ein essenzieller Bestandteil unserer Strategie sind die drei nachfolgenden Säulen im Einkauf: Nachhaltigkeit, Wertbeitrag und Innovation.

Nachhaltigkeit

Eltern mit Kind

Unser Planet macht heute tiefgreifende Veränderungen durch – Veränderungen, deren Folgen wir gerade erst zu spüren bekommen.


Die Miele Vision steht für unsere Überzeugung, in allem, was wir tun, stets noch besser zu werden. Das gilt auch in der Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten. Es motiviert uns immer wieder, bessere, intelligentere Produkte und Prozesse zu entwickeln, damit Haushalte und Unternehmen, die sie nutzen, nachhaltiger werden – von einer Generation zur nächsten. Erfahren Sie, was wir auf unserem Weg zu einer besseren Zukunft tun.

Nachhaltigkeit für Lieferanten bei Miele

Wertbeitrag

Produktionsmitarbeiter

Als Lieferant haben Sie die Gelegenheit, mit Miele eine langfristige Geschäftsbeziehung zu einem global operierenden Unternehmen in der Hausgeräteindustrie aufzubauen. Um das zu erreichen, orientieren wir uns in der Zusammenarbeit mit Ihnen am Miele Markenversprechen “Immer besser”. Dieses prägt sowohl unsere Qualitätsphilosophie, als auch die Miele Einkaufsstrategie, in der folgende Voraussetzungen gelten:


Ein etabliertes Qualitätssystem, nachhaltiges Handeln, sowie die termingerechte und flexible Erfüllung unserer Bedarfe. Hiermit erreichen wir resiliente und nachvollziehbare Lieferketten. Weiterhin setzen wir bei unseren Lieferanten auf Innovationsfreudigkeit, Transparenz und die gemeinschaftliche Mithilfe in der Erarbeitung technischer Lösungen.

Innovation

Backofen

Seit seiner Entstehung ist Miele auf der Suche nach Innovationen, die technologisch und fachlich begeistern. Wir führen intensive Gespräche mit unseren Lieferanten, um gemeinsam mit Ihrem Wissen und Ihrer Kompetenz neue Wege zu gehen. Die Kontaktmöglichkeit zu uns finden Sie auf unserer Seite zum Innovationsprozess. Hier können Sie sich diskret mit Ihrem Innovationsvorhaben bei Miele vorstellen.

Innovationen mit Miele verwirklichen

Unsere Procurement Organisation

Organigramm Einkauf bei Miele

Die Beschaffung bei Miele ist global in Form einer Matrixorganisation aufgebaut. Neben dezentralen Beschaffungseinheiten und deren Einkaufsleitungen, hat sich bei Miele das Materialgruppenmanagement (MGM) etabliert.

Die Aufgabe des MGM ist die werks- und funktionsübergreifende Bearbeitung von definierten Warengruppen, mit dem Ziel der Optimierung. Dies bezieht sich insbesondere auf die Kostenreduzierung und Standardisierung für Materialien und Services.

Im Procurement Directs gibt es 9 Materialgruppenmanager und im Procurement Indirects gibt es weitere 6 Global Category Leads, die verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Beschaffungsstrategie in der jeweiligen Warengruppe sind.

Hier finden Sie unser Bedarfsspektrum auf einen Blick:

Direct Materials/Services

  • Accessoires & Consumables
  • Electronic Components
  • Mechatronics
  • Glass/Ceramic
  • Plastics/Rubbers
  • Steel/Metal Parts
  • Subcontracting, Packaging & Printed Matter

Indirect Materials/Services

  • Building/MRO
  • CAPEX
  • IT
  • Logistics
  • Marketing
  • Mobility
  • Services
  • Energy

Mit Miele arbeiten

Handschlag

Lieferant werden

Sie sind noch kein Lieferant bei Miele?

Haben wir Sie neugierig gemacht, wie Sie gemeinsam mit uns die vielen vorgestellten Vorteile und Lösungen in Anspruch nehmen können? Dann bewerben Sie sich jetzt als Lieferant bei Miele!

Jetzt bewerben und Lieferant bei Miele werden
Supportmitarbeiterin

Support

Hilfestellung für digitale Anwendungen

Wenn doch Fragen bleiben, stellen wir Ihnen mit unserem Support jederzeit einen Kanal zur Verfügung, über den Sie schnell und zielgerichtet Antworten erhalten. procurement-hotline@miele.de