Portal „Miele MOVE“ behält Wäschereimaschinen im Blick – auf dem PC und mobilen Endgeräten

Gütersloh/Hannover, 20. Juni 2022 Nr. 044/2022
  • Portal für Waschmaschinen und Trockner

  • Zeit- und Kostenersparnis und einfacher Kontakt zu Miele

Welche Waschmaschinen und Trockner sind eingeschaltet? Wann können Schutzbekleidung und Helme entnommen werden? Wie hoch ist der Geräteverbrauch? Fragen wie diese beantwortet das Portal „Miele MOVE“ live. Die Plattform für den PC und mobile Endgeräte ist eine digitale Lösung für die Wäschereimaschinen-Generation „The New Benchmark Machines“, die viele Arbeitsprozesse auf der Feuerwache vereinfacht.

Mit Miele MOVE ist ein Anwender in der Lage, seine Prozessdaten zu sammeln und zu archivieren und somit seine Prozesse zu dokumentieren. Zudem lassen sich Arbeitsabläufe optimieren und Einsparpotenziale erkennen. Relevante Nachrichten gehen auf Wunsch über das Portal auf PC oder mobilen Endgeräten ein, beispielsweise, sobald Waschmaschine oder Trockner fertig sind. Somit wird mancher Weg in weit entfernte Räume überflüssig. Ebenfalls praktisch: über die Verknüpfung mit dem Miele Professional Shop können Verbrauchsmaterialien leicht nachbestellt werden.

Außerdem ist das neue Portal ein leicht bedienbares Service-Instrument für den Alltag. Nutzerinnen und Nutzer entscheiden, ob die Betriebsdaten tage-, wochen- oder über einen anderen Zeitraum hinweg angezeigt werden sollen. Dies deckt zum einen ungenutzte Potenziale auf. Zum anderen lässt sich leicht nachweisen, ob alle Programme planmäßig beendet worden sind. Die Daten können für die Auswertung und Archivierung exportiert und gespeichert werden.

Weil alle Informationen an einem Ort vorhanden sind, lassen sich auch eventuelle Probleme schneller lösen. Fehlermeldungen können an den Kontakt im Service übermittelt werden, ohne dass dafür ein Anruf nötig wäre. Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist die Ursache dank der gesendeten Daten sofort erkennbar und kann behoben werden – entweder durch Fachpersonal oder in „leichteren Fällen“ durch telefonische Anleitung zur Selbsthilfe.

Die Nutzung von Miele MOVE ist in der Grundvariante kostenlos. Erst ab dem vierten anzuschließenden Gerät wird ein monatlicher Beitrag fällig. Weitere Informationen: www.miele.de/mielemove

 

Über das Unternehmen: Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Bereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- und Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Luftreiniger, Waschmaschinen und Trockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Labore. Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland, je ein Werk in Österreich, Tschechien, China, Rumänien und Polen sowie die zwei Werke der italienischen Medizintechnik-Tochter Steelco Group. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2021 rund 4,84 Milliarden Euro. In fast 100 Ländern/Regionen ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt der in vierter Generation familiengeführte Konzern etwa 22.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, etwa 11.200 davon in Deutschland. Hauptsitz ist Gütersloh in Westfalen.

Download als PDF Download inkl. Medien (zip)
Medienkontakt

Anke Schläger
+ 49 5241 89-1949
anke.schlaeger@miele.com

Medien zu dieser Meldung

Beschreibung Download

Eine digitale Lösung, die viele Arbeitsprozesse vereinfacht: das neue Portal „Miele MOVE“. Auf Wunsch schickt es relevante Nachrichten an mobile Endgeräte oder den PC – etwa, wenn Waschmaschinen und Trockner entladen werden können. (Foto: Miele)

High Resolution JPG