Neuer Kaffeevollautomat von Miele punktet mit noch mehr Komfort – und einzigartiger Genussvielfalt
Gütersloh/Berlin, 29. August 2018Nr. 081/2018
Spitzenbaureihe CM7 weiter aufgewertet / Erstmals mit drei Bohnenbehältern / Erweitertes Angebot auch bei der Kaffee-Edition
Zur IFA präsentiert der deutsche Familienkonzern für seine Stand-Kaffeevollautomaten ein neues Top-Modell. Der „CM 7750 CoffeeSelect“ bietet gleich vier nützliche Features, die es so nur bei Miele gibt: Erstmals lassen sich drei unterschiedliche Bohnensorten per Fingertipp auswählen. Ein neues Kegelmahlwerk aus Edelstahl mahlt besonders leise, schonend und frei von Rückständen. Außerdem ist der CM7 von Miele der einzige Stand-Kaffeevollautomat mit selbstständiger Entkalkung und sensorgesteuerter Anpassung des Auslaufs ans Trinkgefäß. Auch beim Kaffee selbst wird, mit nun vier exklusiven Mischungen, die Auswahl größer.
Schon wer sich bisher für einen Kaffeevollautomaten der Miele-Baureihe CM7 entschieden hat, findet hier mehr Genussvielfalt als bei jedem anderen Gerät auf dem Markt: 16 Kaffeespezialitäten stehen zur Wahl, von Kaffee Crema, Espresso, Cappuccino oder Latte Macchiato bis hin zu vor allem in anderen Ländern gängigen Varianten wie einem „Long Black“ oder „Flat White“. Hinzu kommt Heißwasser in mehreren Temperaturstufen für die Zubereitung von Tee. Für noch mehr Komfort, Flexibilität und individuellen Genuss sorgt nun die patentierte Funktion „CoffeeSelect“, mit drei separaten Bohnenbehältern, etwa für Espressobohnen, für den samtigen Café Crema und für eine entkoffeinierte Sorte. Die drei Bohnenbehälter fassen 210, 180 bzw. 150 Gramm.
Sortenreiner und frischer Kaffeegenuss durch „AromaticSystemFresh“
Unterhalb des Bohnenbehälters portioniert ein rotierendes Modul die Bohnen der Wahl und führt diese dem Mahlwerk zu. Das neue Kegelmahlwerk aus Stahl verrichtet sein Werk leiser und aromaschonender als Mahlwerke aus Keramik. Weil es direkt über der Brüheinheit positioniert ist, landet die vorher ausgewählte Kaffeesorte von Tasse zu Tasse immer frisch dort (AromaticSystemFresh).
Neigen sich die Kaffeebohnen oder das Reinigungsmittel für das Gerät dem Ende zu, kann der Nachschub bequem via Smartphone oder Tablet nachbestellt werden, denn der CM 7750 CoffeeSelect ist per WLAN vernetzbar und über die Miele@mobile App von unterwegs steuerbar.
Neben den bereits erwähnten Merkmalen hat der CM 7750 CoffeeSelect eine herausnehmbare Brüheinheit und reinigt automatisch die milchführenden Leitungen. Dazu kommen bewährte Features wie die Programmierung von bis zu zehn Genießerprofilen per Touch-Display, die LED-Ausleuchtung des Kaffeeauslaufs und die Kaffeekannen-Funktion für bis zu acht Tassen auf einmal. Neu ist eine „TeaTimer“-Funktion, mit der sich ein oder zwei Zeiten programmieren lassen. Ist der Tee fertig gezogen, meldet dies ein Signalton.
Neue Vielfalt auch beim Miele-Kaffee „Black Edition“
Passend zu seinen Kaffeevollautomaten hält Miele seit 2016 unter dem Namen „Miele Black Edition N°1“ auch eine exklusive eigene Kaffeemischung für seine Kunden bereit. Dieses Angebot erweitert das Unternehmen jetzt um drei weitere Blends. Neu in der Black Edition sind die Varianten CAFÉ CREMA, ESPRESSO und DECAF (koffeinfrei). Die bisherige „Black Edition N°1“ (künftig: „ONE FOR ALL“) bleibt als bewährter Allrounder weiter im Programm (siehe Pressemitteilung Nr. 070a/2018 „Exklusiv bei Miele: „Die Black Edition“ auf einen Blick“). Ein Expertenteam aus Kaffeeröstern, renommierten Barista und Miele-Technikern hat für die Blends der Black Edition Einstellungsempfehlungen der Parameter wie Kaffee- und Wassermenge, Temperatur, Vorbrühen und Mahlgrad ermittelt. Mit diesen Einstellungen, die jedem Miele-Kaffeevollautomaten beiliegen, können Kunden direkt und ohne langes Ausprobieren ihren bevorzugten Kaffee genießen.
Allen Sorten sind handgepflückt, bei niedrigen Temperaturen langsam und schonend in einer Trommel geröstet, „Bio“ und fair gehandelt. Beide Zertifikate umfassen die gesamte Produktionskette, auch Miele selbst ist als Lagerstätte und Händler von Bio-Kaffee zertifiziert. Vertrieben wird die Black Edition in den Miele Showrooms und im Miele Online-Shop (www.miele-shop.de).
(568 Wörter, 4.193 Zeichen inkl. Leerzeichen)
Über das Unternehmen: Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien (Geschäftsbereich Professional). Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland sowie je ein Werk in Österreich, Tschechien, China und Rumänien. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2016/17 rund 3,93 Milliarden Euro, wovon 70 Prozent außerhalb Deutschlands erzielt wurden. In fast 100 Ländern ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen etwa 20.200 Menschen, 11.200 davon in Deutschland. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Gütersloh in Westfalen.
Kaffee oder Tee? 16 erlesene Kaffeespezialitäten und Heißwasser für Tee lassen sich per Fingertipp im Miele Kaffeevollautomat CM 7750 CoffeeSelect zubereiten.
Miele Black Edition: Vier optimal auf die individuelle Zubereitung und den Miele Vollautomaten abgestimmte Biokaffeesorten lassen das Herz von Kaffeeliebhabern höher schlagen. Im Bild von links nach rechts: Miele Black Edition ONE FOR ALL; CAFÈ CREMA; ESPRESSO und DECAF.
In unserem Pressearchiv finden Sie Veröffentlichungen und Presseartikel aus vorherigen Jahren. Beginnend mit dem Jahr 2013 können Sie hier ältere Informationen einsehen und entdecken.