Miele-Spültechnik: Bestnoten aus der Praxis – für Qualität, Leistung und mehr
Gütersloh, 12. Dezember 2017Nr. 126/2017
AHGZ Branchen-Studie „BestMarke 2017/2018“
Viel Lob aus der Praxis erhalten die Gewerbegeschirrspüler von Miele: Sie sind Gesamtsieger in der Branchen-Studie „BestMarke 2017/2018“ der Allgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung (AHGZ).
Insgesamt 837 Einkäufer von Spültechnik hatte die AHGZ im Rahmen ihrer Studie befragt – von Mitte Juli bis Anfang September 2017 und etwa zur Hälfte verteilt auf Hotels und Restaurants mit deutscher Küchenausprägung. Führend waren die Miele-Produkte unter anderem bei Qualität, Image, Produktleistung, Nachhaltigkeit und Kundenservice. Bei den Frischwasser- und Tankspülern stimmten die Befragten am häufigsten zu, wenn es um Aussagen wie „gleichbleibend hohe Qualität“ und „ein optimales Spülergebnis“ ging. Auch der Miele-Kundenservice bekam beste Noten. All das führte zu einem Sieg in der Gesamtwertung.
„Wir freuen uns darüber, denn in dieser Wertung steckt zugleich ein Kompliment. Für uns ist sie ein Anlass, auch künftig unser Bestes zu geben, wenn es um innovative und zugleich nachhaltige Lösungen im Bereich Spültechnik geht“, sagt Martin Hübner, Leiter Professional in der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland. „Gewerbliches Spülen bedeutet ja nicht nur, dass wir schnelle und sparsame Geräte anbieten. Vor allem sehen wir uns als Partner unserer Kunden, denen wir mit einer Rundum-Betreuung zur Verfügung stehen.“
Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Anwender unter
Tel.: 0800/22 44 644, Fax: 0800/33 55 533 oder www.miele-professional.de
(220 Wörter, 1.606 Zeichen inkl. Leerzeichen)
Über das Unternehmen: Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien („Miele Professional“). Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland sowie je ein Werk in Österreich, Tschechien, China und Rumänien. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2016/17 rund 3,93 Milliarden Euro, wovon 70 Prozent außerhalb Deutschlands erzielt wurden. In fast 100 Ländern ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen etwa 19.500 Menschen, 10.900 davon in Deutschland. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Gütersloh in Westfalen.
Nahmen die Urkunde für den Gesamtsieg in der Branchen-Studie „BestMarke 2017/2018“ in Empfang: Nadja Lüdke, Marketingleiterin Professional und Martin Hübner, Leiter Professional – beide in der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland. (Foto: Miele)
In unserem Pressearchiv finden Sie Veröffentlichungen und Presseartikel aus vorherigen Jahren. Beginnend mit dem Jahr 2013 können Sie hier ältere Informationen einsehen und entdecken.