Unterstützung fürApp

Fehlercode 3.7.17 (.200) Hinzufügen Miele Hausgerät fehlgeschlagen

Das Hinzufügen des Miele Hausgeräts in der Miele App schlägt mit Fehlercode 3.7.17 (.200) fehl.

Die WLAN-Signalstärke am Aufstellort des Hausgeräts ist unzureichend.

Stellen Sie sicher, dass am Installationsort Ihres Hausgeräts das Signal Ihres WLAN-Netzwerkes ausreichend stark ist.

Die Ports im Router oder Standardgateway sind geblockt.

Beachten Sie die Systemvoraussetzungen für vernetzte Miele Hausgeräte und stellen Sie sicher, dass die Ports 80, 443, 53 und 5353 offen sind.

Die Systemvoraussetzungen finden Sie auf der Miele Homepage im Service Assistenten unter Miele@home > Miele App > Systemvoraussetzungen für das WLAN.

Ein alternativer DNS-Server im Netzwerk wird genutzt wie z. B. Cloudflare (1.1.1.1; 1.1.1.2).

Nutzen Sie den DNS-Server Ihres Internetanbieters und tragen Sie den DNS-Server in Ihrem Router ein.

Nachdem das Miele Hausgerät erfolgreich in der Miele App hinzugefügt wurde, kann die IP-Adresse des DNS-Servers im Router auf einen alternativen DNS-Server geändert werden.
Ändern Sie den DNS-Server des Miele Hausgeräts in der Miele App manuell auf den Provider: Miele Hausgerät in der Geräteübersicht antippen > antippen > Netzwerk antippen > Manuelle Netzwerkkonfiguration aktivieren > Netzwerkeinstellungen.

DNS-Werbeblocker-Tools oder Privacy-Apps werden gleichzeitig mit der Miele App auf dem Mobilgerät ausgeführt. Solche Apps verhindern, dass die Miele App korrekt ausgeführt werden kann.

Bevor Sie ein neues Miele Hausgerät in der Miele App hinzufügen, schalten Sie alle laufenden DNS-Werbeblocker-Tools und Privacy-Apps temporär aus.

Das Miele Hausgerät war schon einmal mit der Miele App verbunden. Das Löschen des Hausgeräts in der App hat nicht vollständig funktioniert. Ein erneutes Hinzufügen führt zum Fehlercode 3.7.17(.200).

Bitte wenden Sie sich an unseren Kundendienst.

Eine Firewall wird in der Netzwerk-Infrastruktur genutzt.

Konfigurieren Sie die Firewall so, dass Miele Hausgeräte kommunizieren dürfen.

Eine WLAN-Kindersicherung oder eine zeitliche Begrenzung des WLANs wird genutzt.

Konfigurieren Sie das WLAN so, dass Miele Hausgeräte unbegrenzt kommunizieren dürfen.

Eine MESH-Netzwerkinfrastruktur wird verwendet.

Bei Kombinationen von Routern/Repeatern unterschiedlicher Hersteller kann es zu Problemen kommen.
Konfigurieren Sie das MESH-Netzwerk so, dass es nach den Herstellerangaben eingerichtet wird.

„Neu hinzugefügte Netzwerkteilnehmer“ haben keinen Zugriff auf das Internet.

Konfigurieren Sie den Router so, dass „neu hinzugefügte Netzwerkteilnehmer“ Zugriff auf das Internet erhalten.

Eine technisches Problem liegt vor.

Wenn der Fehler weiterhin vorhanden ist, kontaktieren Sie uns oder buchen Sie direkt online einen Reparaturtermin.

Gebrauchsanweisung

Gebrauchsanweisung

Hier finden Sie die Gebrauchsanweisungen zu Ihren Miele-Geräten.
Mehr erfahren
Techniker buchen

Techniker buchen

Gern nehmen wir Ihren Reparaturauftrag online oder auch telefonisch entgegen
Planen Sie einen Besuch
Kontaktformular

Kontaktformular

Schildern Sie uns Ihr Anliegen über unser Kontaktformular. Der Miele Service meldet sich schnellstmöglich bei Ihnen zurück.
Zum kontaktformular