Unterstützung fürApp

Fehlercode 1.3.14 Serverfehler

Beim Hinzufügen eines neuen Miele Hausgeräts erscheint der Fehlercode 1.3.14 und der Hinweis Bitte versuchen Sie es erneut. Sollte das Problem weiterhin bestehen, brechen Sie den Prozess bitte ab und versuchen Sie es später erneut.

Der Miele Cloud-Service ist temporär nicht erreichbar oder eine Störung bei der Kommunikation liegt vor.

Wählen Sie (bei Bedarf mehrmals) den Button Erneut versuchen.

Die Fehlermeldung schließt sich und die Miele App versucht erneut, das Miele Hausgerät zu registrieren. Wenn der Miele Cloud-Service weiterhin einen Fehler meldet, öffnet sich die Fehlermeldung erneut.

Wenn Erneut versuchen nicht zum Erfolg führt, wählen Sie Prozess abbrechen und starten den Prozess zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Wenn das Hausgerät bereits registriert wurde oder mit dem WLAN verbunden ist, wählen Sie den Button Später fortsetzen.

Der Prozess wird beendet.

Wenn das Miele Hausgerät in der Geräteübersicht angezeigt wird, verbinden Sie das Hausgerät aus der Geräteübersicht heraus.

Das Hausgerät ist mit einem anderen Benutzerkonto verbunden.

Bitte beachten Sie, dass Miele Hausgeräte nicht mit unterschiedlichen Benutzerkonten verbunden sein können.

Wählen Sie Prozess abbrechen.

Loggen Sie sich aus der Miele App aus.

Verwenden Sie das korrekte Benutzerkonto und loggen Sie sich wieder ein.

Prüfen Sie, ob das Miele Hausgerät in der Geräteübersicht angezeigt wird. Wenn das Miele Hausgerät nicht in der Geräteübersicht angezeigt wird, versuchen Sie die folgenden Schritte.

Verbinden Sie das Miele Hausgerät per WPS mit Ihrem Router. Weitere Informationen finden Sie in der Gebrauchsanweisung des Miele Hausgeräts.

Setzen Sie die Netzwerkeinstellungen am Miele Hausgerät auf Werkeinstellungen zurück:

  • Wählen Sie am Miele Hausgerät das Menü Miele@home oder Vernetzung.

  • Wählen Sie das Menü Zurücksetzen.

    Weitere Informationen zum Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen finden Sie in der Gebrauchsanweisung des Miele Hausgeräts.

  • Warten Sie 15 Minuten.

Das Miele Hausgerät wird aus dem alten Benutzerkonto entfernt und kann einem neuen Benutzerkonto zugeordnet und neu vernetzt werden.

Fügen Sie das Miele Hausgerät erneut in der Miele App hinzu.

Ein technisches Problem liegt vor.

Wenn der Fehler weiterhin vorhanden ist, kontaktieren Sie uns oder buchen Sie direkt online einen Reparaturtermin.

Gebrauchsanweisung

Gebrauchsanweisung

Hier finden Sie die Gebrauchsanweisungen zu Ihren Miele-Geräten.
Mehr erfahren
Techniker buchen

Techniker buchen

Gern nehmen wir Ihren Reparaturauftrag online oder auch telefonisch entgegen
Planen Sie einen Besuch
Kontaktformular

Kontaktformular

Schildern Sie uns Ihr Anliegen über unser Kontaktformular. Der Miele Service meldet sich schnellstmöglich bei Ihnen zurück.
Zum kontaktformular